Der perfekte Mantel-Schnitt: Birne, Apfel oder Säule

Dienstag, 6. August 2013

Ratgeber

Zwar hat der Sommer Deutschland noch voll im Griff, dennoch schadet es nicht, sich jetzt schon einmal den perfekten Mantel für seine Figur auszusuchen, damit man für die kalten Herbsttage bestens gerüstet ist. Zudem lässt sich online durchaus noch das eine oder andere Schnäppchen an Winterklamotten ergattern, da die Lager für die neuen Kollektionen leer gemacht werden müssen.

MantelmodeDa lohnt sich auch ein Blick auf die Jacken & Mäntel von Peuterey bei Stylebop. Doch zunächst einmal muss geklärt werden, welcher Mantel bei welcher Figur getragen werden kann.

Die Sanduhr

Erinnert die Silhouette der Frau an eine Sanduhr, also schmale Taille und weibliche Kurven, dann kann ruhig zu eng geschnittenen und taillierten Mänteln gegriffen werden.

Trenchcoats oder doppelreihig geknöpfte Mäntel, die an Militäruniformen erinnern, schmeicheln der weiblichen Figur und machen sie unwiderstehlich für die Männerwelt.

Die Säule

Hat eine Frau eine eher gerade Körperform, auch H-Form genannt, dann hat sie die Qual der Wahl, da ihr fast alle Mantelformen stehen. Mag sie es lieber taillenbetont, dann hilft ein Gürtel z.B. bei einem Trenchcoat dabei die perfekte Silhouette zu zaubern.

Der Apfel

Über einen Apfel-Po freut man sich meist, doch über eine apfelförmige Figur sind die Frauen oft unglücklich. Da gilt es den rundlichen Bauchansatz etwas zu kaschieren und die schlankeren Beine als optisches Highlight in den Vordergrund zu stellen. Jacken und Mäntel mit A-Linie erledigen diesen Job hervorragend.

Die Birne

Ein kräftiges Becken in Kombination mit einer eher schmalen Schulterpartie gehören nicht zum Idealbild eines Frauenkörpers mit dem richtigen Mantel lässt sich diese Birnenform jedoch gut kaschieren. Die Schultern können mit einem eckigen Schnitt oder ausladenden Kragen optisch aufgepolstert werden. Besitzt der Mantel außerdem noch eine glockenförmige untere Partie, dann kaschiert er zudem breite Huften und setzt die schmale Taille in Szene.

Bildquelle: © Rainer Sturm - pixelio.de

Artikel bei Mr. Wong bookmarken Artikel bei Webnews bookmarken Artikel bei Icio bookmarken Artikel bei Folkd bookmarken Artikel bei Yigg bookmarken Artikel bei Digg bookmarken Artikel bei Del.icio.us bookmarken Artikel bei Yahoo bookmarken Artikel bei Google bookmarken Artikel bei Technorati bookmarken

Antworte auf den Beitrag:
"Der perfekte Mantel-Schnitt: Birne, Apfel oder Säule"

CAPTCHA image