Modetrends frühzeitig erkennen - die Tricks des Handels

Freitag, 9. November 2012

Mode & Lifestyle

Wenn es um das Thema Mode geht, dann verlangen die Kunden am Markt von den Unternehmen, dass diese die aktuellen Trends und Marken anbieten. Dies ist sowohl in den Fachgeschäften vor Ort, als auch in den Onlineshops der Fall. Die Marktforschungsunternehmen auf www.dto-research.de gehen auf genau dieses Thema ein und helfen vor allem den Unternehmen die aktuellen Trends zu erkennen und auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können. Nur mit solchen Daten lässt sich ein klares Bild der Verbraucher abzeichnen und wie diese am besten gewonnen werden können.

Die Möglichkeiten für die Ideenfindung nutzen

Modetrends erkennen

Gerade Unternehmen im Bereich Mode müssen immer auf den neusten Stand sein und die Augen offen halten.

Aus diesem Grund stehen viele Firmen auch in einem direkten Kontakt zu den Designern und den großen Modeunternehmen und sind mitunter auch präsent, wenn es um die großen Fashionshows in Paris und New York geht.

Hier werden die Kollektionen und Trends für Schmuck, Accessoires und Modedesigns für die kommenden Jahreszeiten gezeigt und von den Unternehmen aufgegriffen, wenn diese ein eigens Designerteam haben.

Auch die Umfragen können eine sinnige Ergänzung sein, denn in diesem geht es nicht mehr nur um die Zusammensetzung der Zielgruppe, sondern vor allem um deren Lifestyle und die Interessen. Daraus lässt sich auch recht schnell schließen, welche aktuellen Trends passen und in jedem Fall angeboten werden müssen.

Kunden direkt erreichen

Neben den Umfragen gibt es auch immer mehr Firmen, die selbst versuchen die Kunden anzusprechen. Hierbei handelt es sich um so genannte Trendscouts, welche dafür bezahlt werden, auf den Straßen neue Trends zu entdecken. Dies reicht von Mode bis hin zu Sportarten und Musik. Auf diesem Weg werden die Kunden einmal direkt vor Ort erreicht und auch der Streetstyle ist oft eine gute Inspirationsquelle für die Designer, denn letzten Endes geht es immer darum etwas Neues zu bieten und sich von der Masse im Handel abheben zu können.

Bildquelle: © Meyhome - pixelio.de

Artikel bei Mr. Wong bookmarken Artikel bei Webnews bookmarken Artikel bei Icio bookmarken Artikel bei Folkd bookmarken Artikel bei Yigg bookmarken Artikel bei Digg bookmarken Artikel bei Del.icio.us bookmarken Artikel bei Yahoo bookmarken Artikel bei Google bookmarken Artikel bei Technorati bookmarken

Antworte auf den Beitrag:
"Modetrends frühzeitig erkennen - die Tricks des Handels"

CAPTCHA image