Charmschmuck mit Glückssymbolen

Sonntag, 17. Juni 2012

Mode & Lifestyle

Es gibt heutzutage viele verschiedene Schmucksorten. Eine besonders beliebte davon, vor allem bei Kindern und Jugendlichen sind die Armbänder oder Halsketten, an die man sich kleine Anhänger, die sogenannten Charms, anhängen kann. Diese Charms gibt es mit verschiedenen Symbolen, das Thema des Textes heute werden die Glückssymbole bei den Charms sein.

Es gibt verschiedene Glückssymbole, die man als Charms verwenden kann: Das wohl meist bekannte ist das vierblättrige Kleeblatt. Die Bedeutung des Symbols des vierblättrigen Kleeblatts ist, dass es ein Stück des Paradies sein soll, weil Eva ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken aus der Paradies mitgenommen hat.

Ein weiteres Glückssymbol, das man auch als Charm erwerben kann, ist das Hufeisen Charm. Die Bedeutung von Glück dieses Symbols kommt daher, dass das Hufeisen die Pferde beschützt hat und diese damals ein Symbol für Stärke und Kraft waren. Ihr Schutz wurde somit das Symbol für Glück.

Marienkaefer Charm s.OliverAußerdem gibt es das Glücksschweinchen als Symbol für Glück, auch dieses ist als Charm erhältlich. Das Symbol kommt daher, dass Schweine früher heilige Tiere waren, sie standen für Wohlstand und Reichtum, da sie die Tiere der Fruchtbarkeit und Stärke waren.

Zudem gibt es noch das Glückssymbol des Marienkäfers. Auch dieser ist als Charm erhältlich. Die symbolische Bedeutung des Marienkäfer ist, dass er Kinder beschützt und Kranke heilt, er gilt außerdem als Himmelsbote der Mutter Gottes.

Auch der Fliegenpilz gilt als Glückssymbol, warum das aber genau so ist, ist unbekannt. Man kann die Bedeutung dieses Symbols nicht bis in die Gegenwart zurück verfolgen. Aber auch der Fliegenpilz ist als Charm erwerbbar.

Ein weiteres Glückssymbol ist der Schornsteinfeger, der auch als Charm erhältlich ist. Die symbolische Bedeutung des Schornsteinfegers kommt daher, dass die Menschen früher darauf angewiesen waren, dass ihr Kamin sauber beziehungsweise nicht verstopft war, um kochen zu können und damit ihr Haus geheizt wurde. Wenn der Kamin einmal verstopft war, kam der Kaminkehrer, beziehungsweise in der heutigen Sprache der Schornsteinfeger, und brachte das “Glück” zurück.

Kleeblatt Charm s.OliverEin weiteres Symbol für das Glück ist der sogenannte Glückspfennig. Auch dieser ist als Charm erhältlich. Er stand für den Reichtum der Menschen, er sollte immer die letzte Geldreserve sein, damit einem das Geld niemals ausgeht.

Die oben genannten Glückssymbole sind alle hier in unserem Lacadena Charm Shop erhältlich. Man kann sich mit diesen symbolischen Charms mit dem Glück ausstatten, um das Pechabzuwenden. Vor allem für Menschen, die ein bisschen abergläubisch sind, sind diese Charms genau das richtige.

Bildquellen: © La Cadena

Artikel bei Mr. Wong bookmarken Artikel bei Webnews bookmarken Artikel bei Icio bookmarken Artikel bei Folkd bookmarken Artikel bei Yigg bookmarken Artikel bei Digg bookmarken Artikel bei Del.icio.us bookmarken Artikel bei Yahoo bookmarken Artikel bei Google bookmarken Artikel bei Technorati bookmarken

Antworte auf den Beitrag:
"Charmschmuck mit Glückssymbolen"

CAPTCHA image