Louboutin: Mit dem Accessoire High Heels hoch hinaus

Dienstag, 3. April 2012

Mode & Lifestyle

Ein Lieblingsaccessoires von Damen sind High Heels von Christian Louboutin: Die hochhackigen Schuhe strecken optisch die Beine und sorgen für eine elegante Haltung.

Der französische Designer ist für seine außergewöhnlichen und besonders hohen Schuhkreationen bekannt. Seit dem Beginn der 90er Jahre hat der 49-jährige zahlreiche Prominente und Modefans mit seinen Schuhen glücklich gemacht.

Die rote Sohle als Markenzeichen

Seine Faszination mit den High Heels mit Pfennigabsatz begann dabei bereits in der frühen Kindheit. Nach einer turbulenten und rebellischen Jugendphase hat Louboutin unter anderem für Chanel und Yves Saint Laurent Damenschuhe entworfen.

Seine eigene Firma gründete er dann 1991 in Paris und hatte mit Prinzessin Caroline von Monaco bereits früh prominente Kundschaft. Als Markenzeichen haben seine Schuhe nicht nur halsbrecherische Absätze mit einer Höhe von 12 Zentimetern oder mehr, sondern auch eine feuerrote Sohle.

Diese wurde zum Markenzeichen der luxuriösen Schuhe und Modefans erkennen bereits von Weitem die Kreationen des Designers. Über die rote Sohle ist es sogar zum Rechtsstreit mit Yves Saint Laurent gekommen, die ebenfalls eine Schuhkollektion mit der bunten Sohle auf den Markt gebracht hat.

Louboutin und die Stars

Zu den berühmten Kundinnen des Designers zählen ‘Sex And The City’-Star Sarah Jessica Parker, die auch zu ihrer eigenen Hochzeit ein Paar Brautschuhe von Louboutin getragen hat. Sängerin Jennifer Lopez hat ihren Lieblingsschuhen gleich einen ganzen Song gewidmet.

Mit Preisen zwischen etwa 450 und 2.300 Euro liegen die Stilettos des Designers in der obersten Preisklasse. Trotzdem lieben auch nicht prominente Modefans die Kreationen und sparen gerne auf die Original-Designs. Bislang gibt es in Deutschland noch keine Christian Louboutin Boutique des Designers, dafür können die Schuhe in einigen Online Shops bestellt werden.

Schlagwörter: ,

Artikel bei Mr. Wong bookmarken Artikel bei Webnews bookmarken Artikel bei Icio bookmarken Artikel bei Folkd bookmarken Artikel bei Yigg bookmarken Artikel bei Digg bookmarken Artikel bei Del.icio.us bookmarken Artikel bei Yahoo bookmarken Artikel bei Google bookmarken Artikel bei Technorati bookmarken

Antworte auf den Beitrag:
"Louboutin: Mit dem Accessoire High Heels hoch hinaus"

CAPTCHA image