Sonnenbrillen als Accessoire zum Schmuck

Montag, 12. September 2011

Mode & Lifestyle

Die Sonnenbrille ist heut zu Tage nicht mehr nur ein Schutz vor UV-Strahlen oder zu viel Lichteinfall, sie ist das Modeaccessoire schlecht hin. Unterteilt wird die Schutzfunktion in vier verschiedene Kategorien. Kategorie eins und zwei dienen dem Schutz in Mitteleuropa.

Befindet man sich aber in Südeuropa, so sollte eine Sonnenbrille mit der Kategorie 3 gewählt werden. Diese Sonnenbrillen weisen eins Tönung von 80-92% auf. In speziellen Gegenden, wie Hochgebirge und Gletscher ist die Wirkung der Sonne um ein vielfaches erhöht, für diese Bereiche ist die Kategorie 4 mit bis zu 97% Tönung angedacht.

Die Geschichte der Sonnenbrille ist viel älter als die meisten vermuten. Im 15. Jahrhundert wurden bereits farbige Brillengläser hergestellt. Anfang des 20. Jahrhundert konnten erstmals die schädlichen UV-Strahlen nachgewiesen werden. 1930 wurden erstmals Sonnenbrillen serienmäßig erstellt. Auch damals wurde bereits auf die Modewirkung geachtet, eine der ältesten Sonnebrillen, die Aviator, ist auch im 21. Jahrhundert noch weit verbreitet und besitzt Kultstatus.

Alle Sonnenbrillen bei mysportworld setzen den Sonnenschutz voraus, zusätzlich dienen sie als Modeaccessoire. Modisch kann die Sonnenbrille zum Oberteil, zur Hose und zum Schmuck getragen werden. Wie in der Einleitung erwähnt ist die Sonnenbrille nicht nur Mittel zum Zweck, sie ist Kultstatus oder eher noch ein Statussymbol. Bei mysportworld finden sie Brillen aller Preiskategorien, besonders günstig. Das Sortiment enthält Herren- und Damenbrillen als auch diverse Top-Marken.

Besonders Sportliebhaber kommen bei der Suche nach trendigen und Sport tauglichen Brillen auf ihre Kosten. Die Sportmodelle sind so präpariert, dass sie auch beim Betreiben von Hochleistungssport ihre Position nicht verlassen und besten Sonnenschutz bieten.

Schlagwörter: ,

Artikel bei Mr. Wong bookmarken Artikel bei Webnews bookmarken Artikel bei Icio bookmarken Artikel bei Folkd bookmarken Artikel bei Yigg bookmarken Artikel bei Digg bookmarken Artikel bei Del.icio.us bookmarken Artikel bei Yahoo bookmarken Artikel bei Google bookmarken Artikel bei Technorati bookmarken

Antworte auf den Beitrag:
"Sonnenbrillen als Accessoire zum Schmuck"

CAPTCHA image