Gravierter Schmuck als originelles Geschenk

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ratgeber

Es gibt viele Möglichkeiten einem anderen eine Freude zu machen. Wählt man jedoch ein Schmuckstück, mit einer ganz persönlichen Gravur ist dies etwas ganz besonderes. Eine bleibende Erinnerung an eine bestimmte Person oder an einen ganz besonderen Tag, kann damit verbunden werden. Denke man nur an die Tradition des Eheringes, der mit dem Namen des Partners und des Datums des entsprechenden Ereignisses versehen wird. Wer ein Schmuckstück mit Gravur verschenkt zeigt seine ganz besondere Wertschätzung. Mit dem Schmuck allein zeigt man dem Beschenkten eine tiefe Zuneigung. Mit einem eingravierten Namen oder Datum, oder aber einem Zeichen, möchte der Schenkende eine ganz besondere Verbundenheit zum Ausdruck bringen.

Dabei muss es nicht immer ein Ring sein. Nahezu alle Schmuckstücke können mit einer Gravur versehen werden. Ganz gleich ob es eine Halskette oder ein Charms Armband ist, in Gold ,Silber oder Platin. Ein Armband für die kleine Tochter, das mit ihrem Geburtsdatum versehen ist, zeugt von der Freude, die die Eltern durch ihre Geburt erfahren haben. Ein Anhänger mit einem kurzem Spruch wie zum Beispiel “Gott schütze Dich” wird der oder dem Beschenkten immer eine gewisse Sicherheit geben. Taschenuhren für Männer, die im Innern einen lieben Gedenkspruch tragen, als wäre er in ihrem Herzen. Sehr beliebt sind bei Männern Ringe, die mit den Anfangsbuchstaben ihres Vor- und Zunamens versehen sind. Mit gravierten Manschettenknöpfen oder Kravatten Nadeln kann man Männern eine Freude machen. Es gibt viele Varianten mit einem solch originellem Geschenk einem geliebten Menschen eine Freude zu bereiten. Eines haben jedoch alle gleich, egal ob es Ring, Kette oder eine Uhr ist, sie zeugen von tiefer Verbundenheit zweier Menschen, die sich sehr nahe stehen.

Die Gravur sollte jedoch unbedingt von einem Fachmann vorgenommen werden. Es wäre doch schade, wenn der wertvolle Schmuck durch eine unsaubere Schrift verunstaltet würde. Damit die Gravur ihre Wirkung nicht verfehlt spielt das Design eine wichtige Rolle. Ob die Schrift matt oder glänzend ist oder sogar farbig. Auch die Größe der Schrift oder des Zeichens muss zum Schmuckstück passen und vor allem richtig platziert sein. Hier ist professionelle Arbeit sehr von Vorteil.

Im Internet können Sie des Weiteren gravierten Schmuck bei Geschenke.net kaufen.

Schlagwörter: , ,

Artikel bei Mr. Wong bookmarken Artikel bei Webnews bookmarken Artikel bei Icio bookmarken Artikel bei Folkd bookmarken Artikel bei Yigg bookmarken Artikel bei Digg bookmarken Artikel bei Del.icio.us bookmarken Artikel bei Yahoo bookmarken Artikel bei Google bookmarken Artikel bei Technorati bookmarken

Antworte auf den Beitrag:
"Gravierter Schmuck als originelles Geschenk"

CAPTCHA image