Die Vielfalt der Armbänder

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Schmuck und Uhren

Armbänder können sehr vielseitig gestaltet sein. Es gibt sehr viele Materialien, aus denen Armbänder gestaltet sein können, Metalle, Leder, Silber, Gold oder auch aus diversen Perlen aus unterschiedlichen Materialien können sie entweder selbst gebastelt oder auch fertig gekauft werden. Sie können aber auch ganz unterschiedliche Bedeutungen haben.

Da gäbe es beispielsweise die bekannten Bettelarmbänder. Diese bestehen in den meisten Fällen aus einem groben Gliederarmband und an diesen Gliedern werden sogenannte Charms, kleine Anhänger mit unterschiedlichen Symbolen angebracht. Der Vorteil an diesen Armbändern ist die Tatsache, dass sie individualisiert werden können. Man kann sich Andenken aus dem Urlaub mitbringen oder sich von guten Freunden Anhänger mit persönlicher Bedeutung schenken lassen.

Viele Armbänder können auch als Freundschaftsarmbänder gekauft werden, so kann man seinem Freundin oder Freundin zeigen, wie groß die Freundschaft ist. Was für ein Armband man dafür auswählt ist ganz dem eigenen Geschmack überlassen, schön ist das, was gefällt. ES gibt Freundschaftsarmbänder aus Leder, Silber, Gold und noch vielen weiteren Materialien.

Wenn man allerdings selbst mit einem gewissen Maß an Kreativität aufwarten kann, ist es auch eine tolle Idee, ein Armband selbst zu gestalten. Denn das ist gar nicht so schwer, wie es manchmal scheint. In einschlägigen Bastelshops kann man oft sogar recht günstig die Werkzeuge und die Utensilien für die Schmuckgestaltung kaufen. Dies hat natürlich den Vorteil, dass man das Armband nicht nur mit den eigenen Lieblingsfarbe und Lieblingsschmuckelementen machen kann sondern es ist dann auch einzigartig. Wenn man also einmal etwas verschenken möchte, was einzigartig ist, sollte man den Versuch einfach mal wagen und versuchen, ein Armband selbst zu gestalten. Je nachdem, was für Materialien man benutzt reichen oft schon einfache Werkzeuge wie eine Zange, Schere, Schmuckdraht und ein paar schöne Perlen und Schmuckelemente.

Aber generell ist ein Armband nicht nur ein schönes Schmuckstück, sondern es sieht auch immer sehr schön, wenn man es zusammen mit der passenden Kette trägt, denn so bekommt oft das gesamte Outfit noch den letzten Schliff.

Schlagwörter: , ,

Artikel bei Mr. Wong bookmarken Artikel bei Webnews bookmarken Artikel bei Icio bookmarken Artikel bei Folkd bookmarken Artikel bei Yigg bookmarken Artikel bei Digg bookmarken Artikel bei Del.icio.us bookmarken Artikel bei Yahoo bookmarken Artikel bei Google bookmarken Artikel bei Technorati bookmarken

Antworte auf den Beitrag:
"Die Vielfalt der Armbänder"

CAPTCHA image